SDGL ist eine Einrichtung des Bezirks Mittelfranken
SDGL ist eine Einrichtung des Bezirks Mittelfranken

Aktuelle Nachrichten und Termine

Neue Aufteilung der Beratung

Die langjährige Mitarbeiterin des SDGL, Frau Barbara Grieshammer, unterstützt ab sofort Frau Bernd in der Sozialberatung

...weiter lesen

Frau Grieshammer stellt sich vor ...

Mein Name ist Barbara Grieshammer. Ich habe an der Evangelischen Fachhochschule in Nürnberg Diplom Sozialpädagogik studiert. Seit dem Jahr 2000 arbeite ich bereits mit Menschen mit Hörbehinderungen. Zuerst war ich im Berufsbildungswerk  HSL in Nürnberg Eibach als Wohnbereichsleiterin

...weiter lesen

weitere Veranstaltungen

Offener Gesprächskreis für Schwerhörige, Hörgeräte- und CI-Träger

26.06.2018, 18:00 - 19:30 Uhr

Schwerhörigenseelsorge (SHS) der ELKB: Seminarraum, Nürnberg

 

Selbstival - das bayernweit erste Selbsthilfe-Festival

mit Laura Schwengber Gebärdensprache

30. Juni 2018, 13:00 - 22:00 Uhr

Jakobsplatz Nürnberg

www.selbstival-mfr.de

Veranstalter: Selbsthilfekontaktstelle Kiss Mittelfranken e.V.

 

GIMWA - Offener Treff

16.07.2018, 17:00 - 19:00 Uhr

SDGL Pommernstr. 1 Nürnberg

 

Vorsorgevortrag mit Gebärdendolmetscher

Betreuungsstelle Stadt Nürnberg

10.07.2018, 15:30 - 16:45 Uhr

Nachbarschaftshaus Gostenhof

Adam-Klein-Str. 6, Großer Saal