SDGL ist eine Einrichtung des Bezirks Mittelfranken
SDGL ist eine Einrichtung des Bezirks Mittelfranken
‹ zurück

Frau Grieshammer stellt sich vor ...

Mein Name ist Barbara Grieshammer.

Ich habe an der Evangelischen Fachhochschule in Nürnberg Diplom Sozialpädagogik studiert. Seit dem Jahr 2000 arbeite ich bereits mit Menschen mit Hörbehinderungen. Zuerst war ich im Berufsbildungswerk  HSL in Nürnberg Eibach als Wohnbereichsleiterin tätig. Im Jahr 2010 habe ich meinen Arbeitsplatz gewechselt und arbeite seit dem beim Sozialdienst für Gehörlose. Mein Aufgabenschwerpunkt ist das ambulant betreute Wohnen für hörgeschädigte Menschen.

Seit Juni 2018 unterstütze ich nun Frau Bernd in der Sozialberatung. Hier bin ich zuständig für die Klienten mit Buchstaben A - H. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Beratung ist:

  • Verbesserung der Kommunikationskompetenz
  • Information über technische Hilfsmittel
  • Weitervermittlung an Facheinrichtungen und Kliniken

Auf diese neue Aufgabe freue ich mich sehr.

Viele Grüße, Barbara Grieshammer

Veröffentlicht am 18.06.2018
NEU +++ ABENDSPRECHSTUNDE FÜR BERUFSTÄTIGE +++ NEU

Ab November 2018 bietet der SDGL eine Abendsprechstunde für Berufstätige an. Damit bieten wir die Gelegenheit für Berufstätige ihre Anliegen auch nach Feierabend zu klären

...weiter lesen